Über mich

Foto von Regina Brüggemann-Selisky

Regina Brüggemann-Selisky

Dipl.-S.-A.
Systemische Familienberatung, Paartherapie, Einzelberatung

Mitglied bei der DGSF
(Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie)

Zu meiner Person:

Ich bin im Jahr 1955 geboren, bin
verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Von 1976 bis 1979 habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Dortmund Lehramt studiert. Daran schloss sich eine lange Familienphase an.

1997-2002 Studium der Sozialarbeit an der Fachhochschule Dortmund.

2003-2004 Arbeit mit Jugendlichen in einer Beratungseinrichtung.

Seit 2005 arbeite ich beim Kreis Recklinghausen mit Familien und Einzelpersonen.

Von 2010 bis 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zur systemischen Familienberaterin beim IFS (Institut für Systemische Familientherapie, Supervision und Organisationsentwicklung) in Essen und schloss diese mit Erfolg ab.

Meinen Schwerpunkt "Paartherapie" erweiterte ich durch eine Fort-und Weiterbildung bei Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer in Heidelberg.

Seit 2012 arbeite ich in der Praxis Wehrmann in Dortmund.